Jasper Nationalpark - Unsere Highlights

Vom Mount Robson aus fuhren wir in den Jasper Nationalpark, den Grössten der Rocky Mountains. Dort verbrachten wir fünf Tage. Zwei davon waren leider starke Regentage, welche wir aber für den Blog, Waschen und „chillen“ :-) nutzten.

Trotzdem haben wir viel gesehen und unternahmen einiges. In diesem Beitrag gibt es Tipps für den Park und die Stadt Jasper (Essen!) und viele, viele Highlights, die du nicht verpassen solltest, wenn du in den Rocky Mountains bist.

Happy Campers Island: Unsere Erfahrung

In Australien und Neuseeland waren wir vor drei Jahren mit dem Campervan unterwegs. Wir schätzen diese Reiseart sehr, da wir frei und unabhängig waren und weder an das Wetter noch an vorgegebene Reiserouten gebunden waren. Deswegen war uns von Anfang an klar, dass wir auch in Island einen Camper mieten würden. Anbieter gab es einige, da Island in den letzten Jahren klar an (verdienter) Beliebtheit zugenommen hat. Nach einiger Recherche haben wir uns für den Anbieter Happy Campers entschieden und wurden auch nicht enttäuscht. In diesem Beitrag erhältst du Infos über unseren Camper und wir schildern dir unsere Meinung.

Highlights und Geheimtipps in Island

Wir haben uns in Island die typische Ringstrasse einmal um die Insel herum vorgenommen. Unsere Route hatte aber auch einige Abstecher und Alternativrouten. Das alles kannst du hier nachlesen.

Wir haben uns vorher nicht wirklich über Island informiert und haben vor Ort immer mit dem Reiseführer den Tag geplant. Da unser Reiseführer wirklich super war und einmal um die Insel der Reihe nach alle Sehenswürdigkeiten enthielt, haben wir auch viel gesehen. Unsere (eher touristischen) Highlights und Geheimtipps findest du in diesem Beitrag.

mehr lesen 0 Kommentare

Camping in Island – das musst du wissen! Plus: Unsere zwei Lieblingsplätze und ein Misserfolg

Wir waren mit dem Campervan unterwegs und sind somit jede Nacht auf einem anderen Campingplatz gewesen. In Island ist es nicht erlaubt, wild zu campen, es sei denn du bist nur mit dem Zelt unterwegs und hast die Bewilligung des Landbesitzers.

Wir haben fast nur gute Erfahrungen auf den Campingplätzen gemacht. Natürlich ist es nicht so wie in einem Hotel oder gar zu Hause in den eigenen vier Wänden. Man muss sich daran gewöhnen, die Toilette mit dutzenden von anderen Menschen zu teilen und einmal auf eine Dusche zu verzichten. Camping ist bestimmt nicht für jedermann/frau. Trotzdem waren wir gerne auf diesen Plätzen. Auf was du dabei achten musst und welche beiden Plätze unsere Lieblingsplätze waren, erfährst du in diesem Beitrag.

3 Wochen Island - Unsere Reiseroute mit Abstecher

Die drei Wochen in Island sind wie im Flug vorbei gegangen. Wir haben so viel erlebt und gesehen. 1533 Bilder geschossen, unzählige GoPro Videos aufgenommen und noch viel mehr Erinnerungen in unseren Köpfen gespeichert. Dieses Land würden wir jedem empfehlen, es ist für einen Roadtrip absolut perfekt geeignet und braucht dank der Ringstrasse, die einmal um die Insel führt, auch nicht unbedingt so viel Planung. Auch wir haben vordergründig die Ringstrasse gemacht, aber auch kleine Abstecher und Alternativrouten unternommen. Wie das alles genau ausgesehen hat, erfährst du in diesem Beitrag.

Drei unvergessliche Abenteuer in Island

Wir sind drei Wochen hier in Island. In diesen drei Wochen haben wir wahnsinnig viel gesehen. Natürlich die Landschaft, die Berge, die Wasserfälle, die unzähligen Klippen und Lavafelder. So viel Vielfältigkeit in einem kleinem Land ist wirklich der Wahnsinn. Wir lieben es hier sehr.

Island ist kein günstiges Pflaster. Es ist zum Teil teurer als in der Schweiz und unser Reisebudget wird manchmal gesprengt. Wir versuchen aber immer, so günstig wie möglich zu reisen. Das heisst, wir kaufen im Supermarkt ein und kochen selbst, wir besuchen weniger Attraktionen, die etwas kosten (sehr viele Sehenswürdigkeiten hier sind sowieso gratis) und wir reisen mit dem Camper. Es gibt aber auch Ausnahmen. Zum Beispiel hat Sarah morgen Geburtstag und da liegt ein Essen (wenn wir denn ein Restaurant mit Vegi-Speisen finden…) natürlich drin!

Auch bei diesen drei Abenteuer haben wir mehr oder weniger tief in die Tasche gegriffen und es hat sich auch gelohnt.

24 Stunden in Reykjavik

In Reykjavik hatten wir nur einen ganzen Tag. Unserer Meinung nach reicht das. Wir haben geschlemmt, gewaschen, waren Touristen und haben die Sonne mit einem isländischen Bier genossen. Insgesamt war es ein wunderschöner Aufenthalt in der Hauptstadt! Hier liest du, was wir alles gemacht haben, was wir empfehlen können und wie du Reykjavik zu einem Kurztrip machen kannst.

3 wunderschöne Wanderungen auf den Färöer Inseln

Als wir uns für die Färöer Inseln entschieden haben, wussten wir, dass es wahrscheinlich Wanderferien sein würden. Wir haben uns auch auf viel Regen, Nebel und kalte Temperaturen eingestellt und somit auch nach diesem Schema die Rucksäcke gepackt. Alles traf ein, doch hatten wir trotzdem noch unglaubliches Wetterglück – denn bei allen Wanderungen, die wir unternommen haben, hat sich die Sonne gezeigt!

In diesem Beitrag stellen wir euch unsere drei Lieblingswanderungen vor.

Der Sommer in Winti - Freizeittips und Events für Daheimgebliebene

In zwei Tagen starten wir unsere grosse Reise. Wir werden während dem Schweizer Sommer auf den eher kühleren Färöer Inseln und in Island sein.

Bleibst du den Sommer über in Winterthur? Dann haben wir hier ein paar Ideen für dich, was du unternehmen könntest. Weiter unten gibts auch schon Events, die erst im Herbst sind! Und ganz am Schluss gibt es noch etwas kleines zu gewinnen! Wir freuen uns auf eure Kommentare.

P.S.: Wie bei unserer Restaurantliste sind diese Tipps persönlich und natürlich nicht vollständig! Wir haben hier einfach ein paar Ideen, die wir cool finden, recherchiert haben und weiterempfehlen können. Wenn du weitere Tipps hast, dann lass sie uns doch in den Kommentaren wissen!

mehr lesen 3 Kommentare

10 besten Restis, Cafés und Bars in Winti

Seit mehr als einem Jahr wohnen wir jetzt in Winterthur und lieben es hier. Ich wollte schon immer hier wohnen und konnte zum Glück meine WG Gspänli dazu überreden in meine Traumstadt zu ziehen. In der Zeit, in der wir jetzt hier sind, hat sich schnell gezeigt, welche Orte sich zu unseren Lieblingsorten mausern. Hier stellt euch Sarah ihre 10 Lieblingsrestaurants, -bars und -cafés in Winterthur vor.

1. Die beste Pizza in Town - Don Camillo

mehr lesen 13 Kommentare

Für Australien-Neulinge: Das sind die Must-Seen

Und weiter geht es mit unserer Touri-Reihe. Wir stellen euch hier die Top Ziele in dem wunderschönen Kontinent Australien vor. 2014 waren wir dort und haben das Red Center, die Ostküste von Cairns bis Adelaide und Darwin mit dem Kakadu Nationalpark besucht. Auf unserer nächsten Reise steht dann der Westen sowie Cape Tribulation auf dem Reiseplan.

Und an alle Individualreisenden: Natürlich ist Australien auch schön, wenn man diese Touri-Ziele nicht besucht. Verpasst hat man trotzdem was!

Red Center

mehr lesen 0 Kommentare

Als Touri in Neuseeland - Must Dos!

Es ist einmal an der Zeit für einen richtigen Touri-Beitrag. Dieses Mal geht es nach Neuseeland. Kurz vorweg: Wir lieben dieses Land. Die Weite und die unglaublich grüne Natur mit den vielen Hügeln und Schafen ist etwas sehr spezielles und hat uns sofort umgehauen. Wir schliessen übrigens nicht aus, dass es uns auch auf dieser Reise wieder nach Neuseeland verschlägt. :)

Also macht euch bereit für eine Reiseführerbeitrag wie aus dem Lehrbuch!

Schweiz wie aus dem Bilderbuch - Seealpsee Wanderung

Als Kind bin ich oft gewandert. Im bockigen Teenageralter dann wieder eher weniger. Seit unserer letzten Reise wandere ich schon wieder richtig gern. Sowohl in Australien als auch in Neuseeland haben wir lange Wanderungen unternommen. Für mich immer super anstrengend, da ich eher eine langsame Läuferin bin.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir eher zu wenig Wanderungen unternehmen. So wollten wir den Brückentag an Auffahrt dazu nutzen, zum Seealpsee zu wandern. Leider waren wir mit diesem Vorhaben nicht die einzigen, da auch das Wetter super mitspielte und es richtig warm war.

In diesem Blogbeitrag möchte ich gerne über unsere, wenn auch eher bekannte, kleine Wanderung berichten.

Tierwelt in Australien

Wir lieben sie hier und wir lieben Sie in Australien! Die Rede ist von der unglaublich schönen Tierwelt von Australien. Du wolltest schon immer ein Känguru oder einen kuschligen Koala sehen? Dann ab nach Australien. :)

Action in Australien - 5 ultimative Abenteuer

Australien ist bekannt für seine vielen Abenteuer. Auch wir liessen uns das eine oder andere Erlebnis natürlich nicht entgehen.

Hier liest du von unseren Top 5 Abenteuer in Australien!

P.S.: Ja, Australien ist nicht günstig. Und ja, auch diese Abenteuer waren nicht günstig. Aber jeden Rappen wert!

mehr lesen 0 Kommentare

Einen Blog ohne Social Media? Unmöglich!

Hier findest du mehr von uns und unserer Reise!

RoSa On Tour

das sind Robin und Sarah aus der Schweiz :-)