Der Countdown läuft

Der Mensch ist ein Sammler, das haben wir gemerkt, als wir diese Woche unsere gesamte Wohnung in Kisten gepackt und gezügelt haben. So viel Kram! Wie kann man in knapp anderthalb Jahren so viel Zeug ansammeln? Wir haben in einer WG gewohnt, ein Sofa oder Küchenutensilien mussten wir nicht einmal zügeln. Trotzdem füllten wir einen ganzen Lieferwagen. Den heissesten Tag der Woche hatten wir uns natürlich auch ausgesucht und da die meisten unserer Freunde in den Ferien oder am Arbeiten waren, wurde es ein sehr langes und anstrengendes Unterfangen.

Jetzt ist unser ganzes Hab und Gut in Kisten, Säcke und Koffern gepackt und bei den Eltern im Kinderzimmer bis unter die Decke gestapelt. Dass wir das alles irgendwann wieder auspacken, ordnen und vor allem wieder zügeln müssen – daran denken wir im Moment einfach nicht!

Nach dem Zügeln war erst einmal Putzen angesagt und danach unsere Abschlussparty. Also eine sehr ereignisreiche und volle Woche liegt hinter uns. Heute haben wir unsere Rucksäcke gepackt und uns schon von einigen Familienmitgliedern und Freunden verabschiedet.

 

Der Abschied fällt uns nicht leicht, obwohl wir natürlich wissen, dass ein grosses Abenteuer vor uns liegt. Trotzdem vermisst man Freunde und Familie.

Zu Beschreiben, was man während der Reise erlebt, ist schwierig. Die Eindrücke und Erfahrungen, die man erlebt, in Worte zu fassen, fast nicht möglich. Bilder und Videos helfen, doch das persönliche Reisegefühl bleibt nur für die Reisenden bestimmt. Deswegen sind wir auch froh, zu zweit zu reisen, um dieses wunderschöne Gefühl teilen zu können.

 

Morgen früh (der Wecker klingelt um halb 4 Uhr!) geht es nach so vielen Monaten der Planung endlich los! Aufgeregt sind wir natürlich, doch da unser erster Stop auf den Färöer Inseln gar nicht so weit weg ist, ist der Start eher sanft.

Alles Liebe - RoSa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Einen Blog ohne Social Media? Unmöglich! 

Hier findest du mehr von uns und unserer Reise!

RoSa On Tour

das sind Robin und Sarah aus der Schweiz :-)